Seit mehreren Jahren kann die Läuteanlage der Stadtpfarrkirche Trofaiach nicht mehr vollständig genutzt werden, da die kleine, historische Glocke laut Einschätzung der Wartungsfirma stark beschädigt ist und zu springen droht. Sie darf daher nur noch punktuell geläutet werden. So beschloss Pfarrer Johannes Freitag, anlässlich seines 25-jährigen Priesterjubiläums an Stelle von Geschenken um Spenden zur Anschaffung einer neuen Glocke zu bitten.
Auf Grund seiner Ernennung zum Weihbischof unserer Diözese hat er, nach fast 19 Jahren als Pfarrer in Trofaiach, St. Peter-Freienstein und Vordernberg sowie 2 Jahren in Eisenerz, Hieflau und Radmer, unseren Seelsorgeraum verlassen.
Diese Anlässe – seine Weihe zum Bischof, das silberne Priesterjubiläum und die Verabschiedung vom Seelsorgeraum an der Eisenstraße – bieten uns die Gelegenheit, seinen Wunsch zu erfüllen und die neue Johannes-Glocke (195 kg, Durchmesser 67 cm, Ton d²) gemeinsam zu finanzieren.
Möchten auch Sie sich an diesem Geschenk beteiligen?
Dann überweisen Sie bitte den Betrag Ihrer Wahl auf das Konto der Pfarre Trofaiach – bitte unbedingt mit dem Kennwort: „Glocke – Johannes Freitag“:
Röm.-kath. Pfarramt Trofaiach
IBAN: AT47 3846 0000 0001 0587
Verwendungszweck: Glocke – Johannes Freitag